Fangmeldung - Frühlingserwachen am Neckar - schon im Februar!

Fangmeldung - Frühlingserwachen am Neckar - schon im Februar!
Fangmeldung - Frühlingserwachen am Neckar - schon im Februar!

Die ersten Narzissen blühen, die Flussräuber sind aktiv, der Frühling beginnt immer früher, und der Herbst kommt immer später. Das scheint alles eine Folge der globalen Erderwärmung zu sein. Durch den Klimawandel und den damit verbundenen milden Wintern in Deutschland kann man das ganze Jahr über in Deutschland Welse fangen, allerdings müssen die Bedingungen passen.

Gerade unser unbeständiges Wetter in Deutschland mit Schneefall in höheren Lagen, kurz darauf wieder mildes Wetter mit starken Regen und Tauwasser sorgen immer wieder für schwankende Pegelstände der Flüsse.

Diesen richtigen Moment muss man nutzen, denn es ist ein Garant für den Erfolg.

Dieser Bursch ist nicht mein erster Neckarwaller der noch jungen Saison, aber der erste halbwegs gute. Ich bleibe am Wasser.

Tight lines

Peter Merkel Team Black Cat

Twin-Turner präsentiert Ihnen den ersten steuerbaren Raubfischblinker der Welt (Made in Germany)

Der Twin-Turner dreht sich beim Ziehen durch das Wasser aufgrund der an den Enden angeformten Schaufeln wie ein Propeller um die eigene Achse. Dies erzeugt enorme Druckwellen und eine starke Verwirbelungsspur im Wasser, wodurch eine extrem hohe Reizwirkung auf Raubfische aller Art erzeugt wird.