Deutscher Gigant aus dem Überschwemmungsgebiet.

17.03.2019

Volleinschlag die Rute steht senkrecht im Rutenständer. Kein weiteres Geräusch von Glocke oder Rollenbremse ist zu hören. Ich wusste sofort das machen nur die ganz großen Welse, die nach dem Anbiss nur die Spannung aus der Rute nehmen indem sie gegen die Strömung schwimmen. Gelingt es jetzt dem Wels vom überfluteten Altarm in dem Hauptstrom zu flüchten, entwickelt der Drill eine ganz andere Dimension. Geschickt setzt der Fisch seine Körpermaße ein, schont Kräfte und lässt den Strömungsdruck für sich arbeiten. Der vollparabolische Powerblank der WILD CAT´z Rute zwang schlussendlich den Fisch seinen Standort zu verlagern, der Drill nahm im tiefen und schnell strömenden Wasser seinen weiteren Verlauf. Nach weiteren nervenzerreißenden Minuten konnte Julien mit einem beherzten Wallergriff einen Deutschen Ausnahmefisch aus dem Überschwemmungsgebiet ziehen. An Land wurde der Gigant vermessen und seine gewaltigen Ausmaße bestätigt. Geboren und Gewachsen in Germany!

Der Rhein steht übrigens was den gezielten Großwelsfang betrifft nicht mehr im Schatten der bekannten ausländischen Angelreviere. Nur die Herangehensweise ist eine komplett andere. Noch nie haben wir uns so viele Gedanken zum Thema Köderpräsentation unter Wasser gemacht und das Endgame so akribisch vorbereitet. Die Waller lieben Hochwasser, gerade jetzt kann der Welsangler einen wahren Fangrausch erleben und sollte sich nicht vor den Schwierigkeiten einer Schlammschlacht und den Unmengen an Treibgut abschrecken lassen.


Welsangeln in Deutschland - Rhein und Neckar

23.02.2019

Patrick Haas, Anton und ich auf Heimatwaller. Dieses Mal angeln wir zwischen den Rheinbuhnen und entlang der schönen Burgenstraße des Neckartales. Viel Spaß mit dem Video.


Zander und Wels - Spinnfischen im Winter

03.01.2019

Mit Spinnruten ausgerüstet haben wir ein tolles Weinachten am Fluss Ebro erlebt und lassen euch mit diesem Film dabei sein. Wenn ihr auch nicht alles so ernst nehmen könnt wie wir dann werdet ihr in den folgenden Minuten sicherlich bestens unterhalten und greift nebenbei noch den ein oder anderen Tipp zu den aktuellsten Trends für das Spinnfischen auf Wels.

Angelzentrale Herrieden Spezialisten für Karpfen-, Waller- und Raubfischangler

Online oder im Angelladen.

Kundenparkplätze direkt vor der Tür. Gesamtbetriebsfläche ca. 1400m². Viele Aktionspreise und Sonderangebote. Ständig mehrere Tonnen Boilies, Pellets, Grundfutter und Partikel lagernd. In der Nähe des Autobahnkreuzes A6 - A7 Feuchtwangen/Crailsheim An der A6 gelegen->Ausfahrt 50 Aurach, direkt an der B14.


Twin-Turner präsentiert Ihnen den ersten steuerbaren Raubfischblinker der Welt (Made in Germany)

Der Twin-Turner dreht sich beim Ziehen durch das Wasser aufgrund der an den Enden angeformten Schaufeln wie ein Propeller um die eigene Achse. Dies erzeugt enorme Druckwellen und eine starke Verwirbelungsspur im Wasser, wodurch eine extrem hohe Reizwirkung auf Raubfische aller Art erzeugt wird.